Schöne, romantische Geschichte mit Tiefgang

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Inhalt by Klappentext

Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …
Manchmal ist Liebe einfach. Und manchmal ist es einfach Liebe.

Meinung & Fazit by Rawrpunx

Dieses Buch wurde schon im Original von vielen Buchbloggern gelobt und auch wenn „Easy“ einfach zu lesen ist, musste ich die deutsche Ausgabe unbedingt im Regal stehen haben.

Ich lese gerne romantische Geschichten die ein wenig verzwickt sind und sexy Bad Boys beinhalten. Mit „Einfach. Liebe“ konnte ich also nichts falsch machen und ich lag genau richtig, meine Erwartungen wurden erfüllt.

Jaqueline war mir richtig sympathisch. Vor kurzem hat ihr Freund Schluss gemacht, da dieser mehr Zeit für sich wollte. Jaqueline fühlt sich vor den Kopf gestoßen und es hilft auch nicht, dass all die gemeinsamen Freunde nun lieber zu ihrem Exfreund helfen. Er war der beliebte Part, derjenige der auf Partys im Mittelpunkt steht und sich mit allen gut versteht. Wenigstens hat sie noch ihre beste Freundin Erin, diese ist verrückt-quirlig und mit ihrer Art zieht sie die Leser sofort auf ihre Seite. Aber nicht mal Erin weiß, was nach der Halloween Party passiert ist..

Gleich zu Beginn wird man in die Schlüssel Szene geworfen. Die Beschreibung des Angriffs geht einem nahe und ich war froh als schon in diesem Moment der noch Unbekannte Lucas auf der Bildfläche erschien. Die Wandlung die Jaqueline im Buch durchlebt kam mir sehr Realitätsnah vor, da auf die Ängste und Sorgen von ihr eingegangen wurde. Dieses Thema war sicherlich der rote Faden, beziehungsweise sollte er das gewesen sein, aber das Hauptaugenmerk lag für mich doch eher bei den sanften Annäherungsversuchen von Jaqueline und Lucas. Klarerweise wurde hier nichts überstürzt und wo in vielen Young Adult Storys die Dialoge überladen wirken, hat die Autorin hier einen auf Sparfuchs gemacht und somit die gesamte Stimmung gehoben. Die Idee mit den geheimnisvollen Tutor, die witzigen eMails und das Rätselraten (für den Leser wohl kein langes herumrätseln) fand ich gelungen und hat mir Spaß gemacht zu lesen.

Lucas. Ein Leseschmaus der Extraklasse. Mit Piercings, Tattoos und einen gewissen Bad Boy Charme hat man mich als Leserin schon mal gewonnen. Besonders interessant fand ich die Mischung: Zurückgezogener, stiller aber aufmerksamer Mann mit vielen Geheimnissen inklusive ausgeprägtem Beschützerinstinkt. Rawr! ;)

Ich kann „Einfach.Liebe“ jeden YA Fan ans Herzen legen, aber auch jeden der eine romantische Geschichte lesen will, die einem nahe geht und gewisse Themen aufgreift und nicht ins lächerliche zieht. 4/5 Rawr‘s