schöne Sequel :)

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Nachdem Maxon und America geheiratet haben, sollte es nicht lange dauern, bis sie Kinder bekommen. So ist die Kronprinzessin Eadlyn geboren. Sie muss sich nun mit all den politischen Dingen im Land beschäftigen und sie von ihrem Vater lernen. Um aber den Aufständen entgegen zuwirken kommt es zu einer weiteren Selection, diesmal jedoch mit 35 Männern. Eadlyn macht dies zunächst nur wegen ihren Eltern, doch schnell merkt sie, dass da doch mehr ist.

-------

Ich persönlich habe mich auf das Buch gefreut. America hatte mich im letzten Buch so dermaßen genervt und ich hab gehofft, dass das hier nicht der Fall sein wird. Und das war er nicht. Ich mag Eadlyn als Person sehr und kann ihrem Zwispalt voll und ganz nachvollziehen. Ich persönlich habe mittlerweile meine Favoriten für sie :). Obwohl viele der Meinung sind, dass man jetzt schon weiß, wer es wird, habe ich nicht das Gefühl, dass man es jetzt schon wissen könnte. Das war bei AMerica und Maxon damals natürlich etwas anders ;).

Ich persönliche empfand das Buch als eine tolle Weiterführung der gesamten Reihe und freue mich aufs nächste!