Schöne Sommergeschichte

Wellenglitzern - Marie Merburg

Wellenglitzern
von Marie Merburg

Als erstes ist mir Wellenglitzern durch sein wunderschönes Cover aufgefallen und ja, es glitzert auch noch. Spätestens bei der Entdeckung war es um mich geschehen. ;)

Das Setting auf der Insel Rügen fand ich absolut gelungen und ich habe mich auf der Insel komplett wohlgefühlt. Auch die norddeutsche Lebensweise wurde von der Autorin gut eingefangen

Die Geschichte selbst war für mich ebenfalls komplett gelungen, denn sie hatte genau die richtige Mischung aus Urlaubsfeeling, Humor und Ernsthaftigkeit.
Sophie fand ich sehr sympathisch und ich mochte ihre schlagfertige Art sehr gerne. Ole war zwar ebenfalls sympathisch, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihm leider nicht. Bei ihm hat mir einfach irgendwas gefehlt.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich gut dargestellt. Es ging nicht zu schnell und auch mit ein paar kleinen Hürden voran, so dass diese für mich komplett glaubhaft war.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen und ich freue mich schon auf ihren nächsten Rügenroman.