Rezension

Schöne, spannende Geschichte

Spiel des Schicksals - Barbara Wood

Spiel des Schicksals
von Barbara Wood

Bewertet mit 4 Sternen

Lydie erhält einen seltsamen Anruf von ihrer Schweste und kurz darauf erhält sie dazu noch ein Päckchen, mit einem mysteriösen Schakal. Während des Anrufes hat Adele, ihre Schwester, ihr gesagt, dass sie zu ihr nach Rom kommen soll. Nach einigem Überlegen entschließt sie sich tatsächlich nach Rom zu reisen, um ein großes Geheimnis aufzudecken.

Das Abenteuer von Lydia wurde sehr schön erzählt, da der Erzählstil sehr flüssig ist und auch das Handlungstempo sehr angenehm ist. Es passiert einiges, ohne dass der Leser das Gefühl hat, dass zu viel auf einmal passiert, aber es enstehen auch keine langatmigen Lücken.

Die Charaktere sind alle sehr speziell für sich und es wirkt nicht, als wären sie an den Haaren herbeigezogen.

Diese Geschichte enthält einige Wendungen mit denen man nicht gerechnet hätte, was die Handlung, aber auch die Charaktere angeht.

Es war eine sehr schöne, aber auch spannende Geschichte, die mir im Großen und Ganzen ziemlich gut gefallen hat.

Kommentare

RogerCopeland kommentierte am 13. Juli 2022 um 08:06

Danke