Schöne und gelungene Fortsetzung

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

- Inhalt -

Mittlerweile sind nur noch 6 Mädchen - die Elite - im Rennen um Prinz Maxon.
Eine von dem übriggebliebenen Mädchen ist America Singer, die Protagonistin des Buches. Prinz Maxon scheint America zu favoritisieren, doch die kann sich nicht zwischen ihm und ihrer Jugendliebe Aspen entscheiden.
Dann geschehen eine Reihe von Vorfällen und America ist sich nicht mehr sicher, wem sie vertrauen soll. Wer ist Freund, wer ist Feind?

- Cover -

Das Cover gefällt mir, wie die Cover der kompletten Reihe, einfach wieder fantastisch. Ich finde es unheimlich passend zum Thema des Buches.

- Meine Meinung -

Wie schon Band 1 habe ich auch den 2. Teil von Kiera Cass absolut und innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen :)
Ebenfalls kann ich wieder sehr ihren Schreibstil loben, es fiel mir sehr leicht, sofort wieder in die Geschichte einzusteigen. Sie schreibt einfach absolut fesselnd und wunderbar :)
Womit ich allerdings diesmal so wirklich meine Probleme hatte, war America selbst. Irgendwann ist sie mir mit diesem ganzen hin und her zwischen Aspen und Maxon einfach auf die Nerven gegangen. Denn irgendwie hat sie wegen jeder Kleinigkeit wieder ihre Meinung geändert.
Die anderen handelnden Personen dagegen sind mir sehr positiv aufgefallen. Ich finde es schön, dass man die einzelnden Kandiatinnen jetzt endlich etwas näher kennenlernt.

Außerdem muss ich ein Lob über die Welt, in der die Story spielt, aussprechen. Ich finde Illea ziemlich spannend und mir gefällt es, wie man stückchenweise immer mehr über das Land und vor allem seine Historie erfährt. Des Weiteren kann ich mir das Land einfach unheimlich bildlich vorstellen, auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen könnte, dort zu leben.

- Fazit -

"Selection - Die Elite" ist eine tolle Fortsetzung, die aber vor allem auf Grund der Protagonistin etwas schwächer als Band 1 ist. Für alle Fans von Band 1 ist das Buch aber ein absolutes Muss!