Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schöne und kurzweilige Liebesgeschichte

Mein rebellischer Highlander - Lynsay Sands

Mein rebellischer Highlander
von Lynsay Sands

Um den letzten Wunsch ihrer toten Mutter zu erfüllen, reist Joane ganz alleine und als Junge verkleidet nach Schottland, um eine letzte Botschaft ihrer Mutter zu überbringen. Als sie überfallen wird, kommt ihr der gutaussehenden Schotte Cam zur Hilfe, der ihre Maskerade schon bald durchschaut und Joan für sich gewinnen will. Doch innerhalb des schottischen Adels gibt es gesellschaftliche Verpflichtungen und Erwartungen, denen sich das Paar stellen muss und zurück auf Cams Burg zeigt sich schon bald, dass jemand dem jungen Liebesglück ernsthaft Schaden möchte...
Das Buch war sehr angenehm zu lesen und ich konnte die Lektüre fast in einem Zug beenden. Dabei war die Geschichte unterhaltsam und hat mich zum Lachen gebracht, ich konnte mit den Charakteren mitfiebern und mitträumen und fand die beiden Ich-Erzähler Cam und Joan sympathisch und in ihrem Verhalten nachvollziehbar, die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat mir gefallen und war nicht übertrieben kitschig, was bei Büchern dieses Genres leider viel zu oft passiert. Vor allem in der zweiten Hälfte hat das Buch ein paar spannende Krimizüge angenommen, welche die Liebesgeschichte zusammen mit den historischen Elementen gut ergänzt und für zusätzliche Spannung gesorgt haben. So konnte ich als Leser selber noch miträtseln, wer hinter den Anschlägen steckt (ich habe falsch getippt und wurde überrascht) und die Mistgunst und der Konkurrenzkampf sowie das Leben auf der schottischen Burg wurden authentisch geschildert. Alles in allem ist Lindas Sands also eine schöne und kurzweilige Liebesgeschichte gelungen, die den Leser für ein paar Stunden ins historische Schottland entführt.