Schöne unterhaltsame Medizingeschichte

Der Pathologe weiß alles . . . aber zu spät - Hans Bankl

Der Pathologe weiß alles . . . aber zu spät
von Hans Bankl

Dr. med. Hans Bankl ist ein bekannter Pathologe. Hier erzählt er kleine Geschichten aus der Medizin.

Warum liest man ein Buch eines Pathologen? Weil es mich interessiert. Und weil ich seit meiner Ausbildung kleine witzige Geschichten, Anekdoten und Witze aus der Medizin sehr schätze. Hier habe ich eine tolle Sammlung gefunden, die einerseits wirklich gutes Wissen über die Medizin im Laufe der Zeit vermittelt, die andererseits aber auch sehr heitere und teilweise kurisose Geschichten enthält, die einem im Gedächtnis bleiben. Gerade wegen dieser Anekdoten wird das vermittelte Wissen dem Leser leicht in Erinnerung bleiben und man kann so auch sein Wissen erweitern. Schön fand ich es auch, dass der Autor seine persönliche Meinung zu Themen wie Sterbehilfe mitteilt, indem er Tatsachen aufführt, aber trotzdem nicht versucht, seine Meinung dem Leser aufzuzwingen. Es bringt einen trotz der heiteren Passagen auch dazu, über verschiedene Themen einmal nachzudenken. daher empfehle ich das Buch, auch wenn es schon ein älterer Titel ist, gerne weiter.