Rezension

Schöne Vorgeschichte

His Dark Materials: Über den wilden Fluss
von Philip Pullman

Schöne Vorgeschichte

Da ich "His Dark Materials" gelesen habe und es sehr gerne mochte, war auch dieses Buch für mich Pflicht und ich habe mich sehr gefreut, als es veröffentlicht wurde.

Der Schreibstil hat mir wie bei der Triologie sehr gut gefallen und mich gleich gefangen genommen.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und haben mir gefallen.
Ganz schlüssig war die Geschichte aber nicht für mich und das fand ich sehr schade. Vielleicht ist noch ein Band geplant der als Vorgeschichte dienen soll?

Da ich die Triologie kenne, kann ich nicht beurteilen, ob man das Buch auch ohne die Triologie verstehen kann, aber ich vermute es schon, da der Autor nicht viel vorraus setzt.

Allerdings hat mir das Buch nicht so gut wie die Triologie gefallen. Die 3 Bücher sind einfach eine Nummer für mich und ich hatte gehofft, dass dieser Band mithalten kann, dass kann er aber leider nicht.
Das Buch ist wirklich interessant und eine schöne Geschichte, aber man darf keine Geschichte wie die Triologie erwarten, denn dann wird man enttäuscht.

Da mir das Buch doch gut gefallen hat, vergebe ich 4 Sterne.