Schöne weihnachtliche Anthologie

Advent, Advent, der Christbaum brennt! - Heike Abidi, Anja Koeseling

Advent, Advent, der Christbaum brennt!
von Heike Abidi Anja Koeseling

Zuerst einmal möchte ich mich nochmal herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich würde damit gut unterhalten!

24 weihnachtliche Geschichten und das schon im September?! Ich war sehr gespannt und habe mich darauf gefreut. Enttäuscht wurde ich nicht. Natürlich hat mich nicht jede Geschichte überzeugen können, aber das ist ja ganz normal. Eingeteilt ist das Buch in 4 Kapitel die ein grobes Thema haben und jedes Mal ein Extra. Die Extras waren allesamt lustig und unterhaltsam und haben sich auch immer mit einem anderen Thema beschäftigt: Weihnachtslieder, Weihnachtsstimmung, Weihnachtsrezepte und 'Nach dem Fest ist vor dem Fest'. Das Repertoire der Geschichten reichte von lustig, nachdenklich und traurig bis hin zu kriminell (du es aber nur ein Mal). Auf Grund des Covers hätte ich ein paar mehr lustige Geschichten erwartet, aber das es nicht ganz so viele waren finde ich nicht schlimm.

Den einzigen richtigen Minuspunkt den ich zu verteilen habe ist dass die Autoren der Geschichten erst ganz zum Schluss aufgeführt werden und dann noch nicht einmal bei alle  dabei steht welche Geschichte sie geschrieben haben. Das finde ich sehr schade.

Ansonsten eine gut gelungene Anthologie die ich in der Weihnachtszeit sicher nochmal zur Hand nehmen werde.

Meine Favoriten: "Gans oder Falafel", "Die Weihnchtstaube" und "Zu Hause isz manchmal dort, wo wir es nicht erwarten".