schöne wintergeschichte

Dein Leuchten - Jay Asher

Dein Leuchten
von Jay Asher

Das war mein erstes Buch von Jay Asher ich finde er hat hier eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte erschaffen. Das Cover ist super passend dazu und mir gefällt es richtig gut. Auch der Titel passt herrlich zur Geschichte.
Jay Asher´s Schreibstil ist wunderbar leicht und angenehm zu lesen. Er beschreibt vor allem die Szenerie des Weihnachtsbaumverkaufes und alles drumrum so toll, dass man keine Probleme hat, dort einzutauchen. Die Grundidee ist nicht neues, aber immer wieder schön zu lesen. Allerdings erzählt der Klappentext von einer dunklen Vergangenheit, die Caleb mit sich trägt. Hier wurde mir leider zu wenig in Tiefe gegangen. Das hat sicher durchaus mehr Potential, um das ganze noch weiter auszubauen. Man bekommt einen kleinen Einblick, was passiert, wenn Leute  auf Gerüchte etc. hören, aber auch hier wäre mir ein bischen mehr lieber gewesen. Die beiden Hauptprotagonisten waren mir sehr symphatisch und ich finde beide sehr gut beschrieben. Sierra, die hin
und her gerissen ist, was sie von dieser Liebe zu Caleb halten soll. Caleb, der mit seiner tollen Art dem Buch ein  bischen mehr Lebendigkeit einhaucht. Besonders gut hat mir gefallen wie beide, trotz aller Schwierikeiten, schlussendlich um ihre Liebe kämpfen.
Bewertung: 4/5****
Alles in allem eine schöne weihnachtliche Liebesgeschichte mit Potenzial