Schöner Abschluss der Reihe!

Liebe mich - M. Leighton

Genre: New Adult
Reihe: All The Pretty Lies
Band: 3/3

Klappentext:

Sig Locke ist ein harter Cop. Er lebt für seinen Job, glaubt an Recht und Unrecht. Dazwischen gibt es für ihn nichts. Bis er Tommi kennenlernt. Mit ihren langen Beinen und strahlend grünen Augen erregt sie auf den ersten Blick Sigs Aufmerksamkeit. Doch was Sig nicht weiß: Sie hat ein Geheimnis, das nicht einmal ein Cop aufzudecken vermag.

Meinung:

Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe und gefällt mir durch seine Farbintensivität einfach sehr gut. Ich liebe diesen blauen Farbverlauf. Alle Teile zusammen sehen wirklich so toll aus im Regal.

Sig Locke lernt durch einen Zufall Tommi kennen und findet schnell heraus, dass sie die Freundin von einem der meistgesuchtesten Dealer ist. Sig ist ein Cop und kann sich diese einmalige Chance natürlich nicht entgehen lassen, weswegen er sich sofort in die verdeckten Ermittlungen stürzt. Allerdings läuft dabei nicht alles so wie geplant, denn Sig beginnt, Gefühle für Tommi zu entwickeln, die natürlich total tabu für ihn sind...

Tommi ist eine sehr starke und aufopferungsvolle Protagonistin, die in ihrem Leben schon viele schlimme Sachen durchmachen musste und schon lange ein schlimmes Geheimnis hütet. Sie ist nicht freiwillig die Freundin von Lance, dem schmierigen Dealer, aber sie muss. Sie muss ganz allein für ihren jüngeren Bruder Travis und ihre Mutter sorgen. Auf Tommis Schultern lastet also eine große Verantwortung und sie hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass ein Mann in ihr Leben treten würde, der ihre Gefühle durcheinander wirbelt, aber sie weiß ja gar nicht, wer er wirklich ist... Tommi ist insgesamt eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man richtig mitleiden musste, weil sie so schlimme Sachen über sich ergehen lassen muss. Trotzdem ist sie eine starke und verantwortungsvolle Frau, die ich wirklich gerne mochte.

Sig liebt seinen Job und möchte natürlich alles dafür tun, dass es endlich Beweise gegen Lance gibt, damit sie ihn hinter Gitter bringen können. Er stürzt sich deshalb auch mit Vergnügen in die verdeckten Ermittlungen. Allerdings macht ihm Tommi zu schaffen, weil er immer mehr Gefühle für sie entwickelt und teilweise unvernünftig und leichtsinnig wird, wenn es um sie geht, was seinen Ermittlungen natürlich schnell schaden kann... Also ich weiß nicht, was sich die Autorin bei dem Namen Sigmund Locke gedacht hat, denn mir gefällt dieser Name gar nicht. Ich weiß, das ist jetzt kein richtiger Kritikpunkt, aber der Name hat einfach überhaupt nicht zu ihm gepasst. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Sig in den Teilen davor immer recht unsympathisch fand, aber glücklicherweise war es in diesem Buch ganz anders, weil man natürlich auch viel mehr über ihn erfahren hat. Er ist ein sehr gefühlvoller, ehrgeiziger und verantwortungsbewusster Mann, der seinen Job total liebt. Ich mochte ihn wirklich gerne und fand es schön mit anzusehen, wie ihm Tommi immer weiter ans Herz gewachsen ist.

Die Story hat mir wirklich gut gefallen und wie bei den Teilen davor ging es auch hier um ein großes Geheimnis, das schon lange gehütet worden ist. Dadurch bekommt das Buch auch einiges an Spannung, da man unbedingt wissen will, was genau hinter Tommi steckt und was sie zu verbergen hat. Auch Sig hütet natürlich das Geheimnis vor ihr, dass er in Wahrheit ein Cop ist. Auch so bekommt das Buch noch mal einiges an Spannung, da ich total gespannt war, wann alles rauskommen würde und wie Tommi darauf reagieren würde. Die Bücher der Reihe sind immer ein Mix aus Liebesgeschichte und Krimi, was mir wirklich gut gefallen hat, weil die Bücher dadurch sehr fesselnd sind und man sie gar nicht mehr aus der Hand legen will. Der Schreibstil hat mir wie auch schon bei den vorherigen Teilen wieder sehr gut gefallen. Er ist schön flüssig und sehr angenehm, wodurch man das Buch auch sehr schnell durchlesen kann. Ich hab es an einem Nachmittag durchgehabt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Ich weiß, viele mögen die Reihe ja gar nicht, aber mir hat die Reihe wirklich gut gefallen! Ihr müsst wohl selbst schauen, ob ihr zu denen gehört, die die Reihe lieben oder zu denen, die sie hassen. Ich persönlich gehöre zu der ersten Gruppe! :)

Fazit:

Ein wirklich guter Abschluss der Reihe, der wie auch schon seine Vorgänger sehr spannungsreich und fesselnd ist. Die Protagonisten sind auch in diesem Buch wieder sehr sympathisch und ich mochte die beiden wirklich gerne. Man merkt allerdings schnell, dass Tommi irgendein ein schlimmes Geheimnis hütet, wodurch die Spannung auch noch mal erhöht wird, weil man unbedingt wissen will, was dahintersteckt. Auch der Schreibstil ist wieder sehr schön flüssig und angenehm, wodurch sich das Buch schnell und leicht lesen lässt. Viele mögen die Reihe ja gar nicht und manche lieben sie. Ihr müsst wohl selbst herausfinden, zu welcher Gruppe ihr gehört. Ich für meinen Teil mochte die ganze Reihe sehr gerne und kann euch die Bücher nur empfehlen!

Bewertung:

5 von 5 Sternen
Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!