Schöner Abschluss, mit kleinen (kitschigen) Schwächen.

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Hier fällt es mir glatt noch schwerer, da ich in dem Fall nicht mal ein Hörbuch zum Auffrischen zur Hand hatte. Gelesen habe ich das Buch im Juni. In einem Atemzug mit seinen Vorgängern. Ist mir in der Bibliothek bisher einfach nicht begegnet. Noch dazu habe ich zuletzt die bisherigen Filme zu Rubinrot undSaphirblau gesehen und damit natürlich auch einfach eine andere Story im Kopf. Aus dem Grund ist der Quickie hier besonders kurz:
Auch dieses Buch habe ich inhaliert und ich habe es bedauert, dass es vorbei war. Ich kann mich nicht erinnern, dass es ein negatives Gefühl hinterlassen hat, aber auch Begeisterungstürme sind nicht zu finden. Ein kleiner Blick auf die Zitate erinnert mich jedoch wieder an den Humor, den ich sehr zu schätzen wusste. (“Mir nickte er gnädig zu (Vermutlich eine Ehre, eingedenk der Tatsache, dass ich als Frau mit einem Intelligenzquotienten bedacht war, der gerade mal von der Balkontür bis zur nächsten Kerze reichte).” (S. 244) Auch Xemerius habe ich sehr geliebt (auch im Film großartig). Oh doch… jetzt fällt mir ein kleiner Teil ein den ich etwas zu übertrieben fand. Aber gut… das kann ich nicht spoilerfrei erzählen. ;) Ich glaube sowieso nicht, dass es Menschen gibt die nach Band 2 mit der Trilogie aufhören können. Und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich werde sie wohl noch mal als Hörbuch hören. Falls es eine ungekürzte Fassung gibt. :) Auch hier 4 von 5 Sternen, weil mich die kleine Übertreibung doch genervt hat. (Auch wenn ich sie bis gerade eben vergessen hatte.)