Schöner Auftakt

Wächter - Wahre Liebe ohne Chance? - Jessica Stephens

Wächter - Wahre Liebe ohne Chance?
von Jessica Stephens

Wächter: Wahre Liebe ohne Chance ist der Debütroman von Jessica Stephens.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und auch der Klappentext hat mich neugierig
gemacht.
Erste Zeilen
Es ist den Wächtern nicht erlaubt zu lieben. Liebe macht schwach und lenkt ab. Denk an
deine Aufgabe, wurde uns in der Ausbildung beigebracht.
Jessica Stephens hat einen einfachen und lockeren Schreibstil, der flüssig zu lesen war.
Es gab leider ein paar Wortwiederholungen, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, aber dennoch
kam ich schnell durch die Seiten.  Durch ihren tollen Beschreibungen des Settings konnte ich mir
auch alles ganz gut vorstellen. Der bildhafte Schreibstil hat mich recht schnell in die Geschichte gezogen.  Die Idee der Geschichte finde ich sehr interessant und hat mir auch sehr gut gefallen. ´
Die Protagonistin Melody hat mir ganz gut gefallen. Ethan bleibt während der gesamten Geschichte ziemlich geheimnisvoll. Und die anderen Charaktere bleiben in diesem Buch noch recht blass. Aber das kann sich ja noch ändern, denn es kommen ja noch zwei weitere Bände dieser schönen Geschichte.
Die Geschwindigkeit der Geschichte war manchmal ein wenig verwirrend. Von der einen zur anderen Seite war auf  einmal sehr viel Zeit vergangen und irgendwie fehlte das dazwischen irgendwie.
Meine Freiheit ist wie ein Schmetterling. Zu Beginn war sie eine kleine Raupe, die sich durchkämpfen musste. ....
Alles in allem ein schöner Debütroman, mit ein paar kleinen Schwächen. Ich freue mich jetzt auf
den zweiten Band, denn das Ende war nicht wirklich nett und nicht vorherzusehen :)