Schöner Auftakt einer Reihe

Cold Fire, 3 Teile
von Katrin Gindele

Schöner fantastischer romantischer Roman

Ich habe das Buch als Wanderbuch gelesen und finde die Idee dass Menschen in einer bestimmten Lebenssituation Hilfe bekommen toll. Auch dass eine Liebesgeschichte mit fantastischem Hintergrund hinein spielt – kein Problem. Was mir nicht so gefallen hat ist die relativ schnell Entwicklung – wer es schon gelesen hat, weiß was ich damit meine und der Prunk 8besitz und Angabe damit). Eine langsamere Entwicklung hätte mir persönlich etwas besser gefallen und Bescheidenheit hat auch noch niemand geschadet. Von der Struktur hat mich es mich irgendwie an die Biss Trilogie erinnert (familiär gesehen).
Es ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen, auch für Leser die nicht ganz so viel lesen in Ordnung.
Das Cover ist ein schönes Winterbild, aber nicht sehr auffällig und bleibt hinter dem Roman zurück. Dadurch wird der Roman, bei den oft auffälligen Covern heutzutage, untergehen, da er fade und unauffällig wirkt auf den ersten Blick. Prognose wird oft übersehen im Regal! Ist auf Rezensionen und Mundpropaganda angewiesen. Hier wäre mehr wirklich mehr gewesen.
Klappentext hört sich gut und interessant an, der Roman hält was er dieser verspricht.
Fazit: Schöner fantastischer romantischer Roman (bis auf die Punkte die ich aufgeführt habe oben). Mittlerweile ist ein Band 2 Frozen Fire erhältlich.
Zum Inhalt:
Lara Anderson lebt in einer amerikanischen Kleinstadt und ist 18 Jahre alt. Dort wird sie auf Logan aufmerksam den jeder kennt nur sie anscheinend nicht. Er ist ein nichtmenschliches Wesen der Erinnerungen beeinflussen kann – ein Secutor. Logan beginnt sich für Lara zu interessieren, als er bemerkt, dass sie seinen Manipulationen widersteht. Ein Secutor kann sich normalerweise nicht verlieben, dennoch erobert Lara Logans Herz im Sturm. Als ein Feind Logans von Lara und ihrer Liebe erfährt, will er Lara benutzen, um Logan endgültig zu besiegen. Um seine Geliebte zu beschützen, setzt Logan alles aufs Spiel.