Schöner Auftakt einer Trilogie

Seelenschimmer- Die Territianer - Vivian Fayden

Seelenschimmer- Die Territianer
von Vivian Fayden

Molly ist eine sehr liebe, schüchterne und zurückgezogene Person. Sie zieht zu ihrer Großmutter Claire, um an der Uni von Sacramento an einem Austauschjahr teilzunehmen.

Kurz nachdem Molly bei ihrer Oma in Colusa angekommen ist, findet ein Fest statt, zu dem sie mit Claire hingeht.

Dort sieht sie ihn zum ersten Mal. Diesen jungen Mann, der ihr mit seinen smaragdgrünen Augen, den Atem raubt. Noch bevor Molly die Chance wahrnehmen kann ihn anzusprechen, ist der gutaussehende Kerl wieder verschwunden.

Diese Begegnung geht Molly nicht mehr aus dem Kopf und ist umso überraschter den geheimnisvollen Mann an der Uni zu begegnen.

Molly ist hin und her gerissen. In einem Moment ist er freundlich und nett, aber dann wiederum ist er abweisend und sehr geheimnisvoll.

Was verbirgt er vor Molly?

Molly will seinem Geheimnis auf die schliche kommen, doch weiß sie nicht, das sich ihr Leben dadurch vollkommen verändern wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und ist sehr flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive (Mollys Sicht) erzählt, wodurch es mir umso leichter viel in dieser tollen Geschichte einzutauchen.

Mir waren die Protagonisten sehr sympathisch.

Die Handlung hat zwar ein sehr rasches Tempo, aber man kann der Geschichte trotzdem sehr gut folgen und sich in ihren Bann ziehen lassen. Da immer wieder neue Fragen aufkommen, sobald eine Frage beantwortet wird, war während des Lesens immer wieder Spannung vorhanden.

In dem Buch geht es um viele verschiedene Themen. Zum einen, geht es um die Natur und wie diese aus Profitgier der Menschen immer mehr zerstört wird. Es ist aber ebenso sehr romantisch, da die Beziehung von Molly und Noan ebenfalls im Mittelpunkt steht. Und zum einem ist es sehr fantasievoll.

Der Autorin ist es sehr gut gelungen diese vielen unterschiedlichen Themen in einer Geschichte zu vereinen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, um zu erfahren wie die Geschichte weiter geht.