Rezension

Schöner Auftakt eines neuen Zweiteilers

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Bewertet mit 4 Sternen

Der 17-jährige Sacha lebt in Paris hebt sich durch spektakuläre und gefährliche Situationen hervor, bei denen alle auf seinen Tod wetten – so kann er seine Familie finanziell unterstützen, denn sterben wird er erst mit 18 Jahren: Ein uralter Fluch lastet auf ihn und nur Taylor, eine englische Musterschülerin, die davon träumt in Oxford studieren zu können, könnte ihn erlösen, aber wie?

Die Geschichte ist als Zweiteiler aufgebaut und die Autorin schafft es schon auf den ersten Seiten, die Charaktere zum Leben zu erwecken, sodass der Leser sich in diese neue Fantasygeschichte gut hineinversetzen kann. Viel Spannung und Action, ein bisschen Romantik, erzählt in einer flüssigen Sprache, die das Jugendbuch lesenswert machen.