schöner chick-lit Roman mit sympathischen Charakteren

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Saskia Louis – Liebe auf den ersten Schlag, Baseball Romance

Luke´s größter Traum als Kind ist es Baseball zu spielen. Jahre später kann er sich seinen Traum erfüllen und ist Pitcher bei den Philadelphia Delphies. Er ist heiß, sexy, sportlich und ein Frauenmagnet, was er auch schamlos ausnutzt, denn seine Affären sind das Top-Thema in der Presse. Als er in Deutschland seine Mutter besucht, und sich einen Abend mit seinen alten Freunden gönnt, trifft er auf die selbstbewusste, taffe Emma, die in einem kleinen italienischen Restaurant jobbt. Doch sein Charme und seine Flirtversuche wehrt Emma gekonnt ab, mehr noch, sie verpasst seinem Ego einen Dämpfer, denn im Moment hält sie überhaupt nichts von der testosterongesteuerten Männerwelt, doch es kommt anders als sie denkt.
Etwas mehr als ein Jahr später bekommt Emma einen Job in Philiadelphia, wo ihre Schwester mit ihrem Mann und dem kleinen Neffen lebt. Bald darauf erfährt sie, das Luke Carter ein abgesagter Baseballstar ist, der immer noch viel negative Presse verbreitet.
Doch Luke hat die Lösung: Sie soll seine Freundin spielen, damit er sein Management und vor allem die Presse überzeugen kann. Zu schnell lässt sich Emma überzeugen, und das Leben der beiden versinkt im Chaos.

Ich bedanke mich herzlich für mein Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Dies hat aber natürlich keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Der Roman hat mich sehr schnell gefangen genommen. Der Schreibstil ist flüssig, locker, humorvoll, spannend und fesselnd geschrieben und erfüllt so ziemlich jedes Klischee, was ich von einem chick-lit Roman auch erwarte. Hier hat es die Autorin geschafft die Klischees so super in die Geschichte einzubringen, das es eine wahre Freude war dieses Buch zu lesen.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten, eine temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden Hauptfiguren rein versetzen, da das Buch aus beider Sicht erzählt wird.
Luke Carter ist ein Baseballstar, der weiß, das er gut aussieht und dies auch nutzt, denn die Frauen liegen ihnen zu Füßen. Interessant wird es, als er auf Emma trifft, die immun gegen seinen Charme zu sein scheint. Hinter all seinem Machogetue ist er aber dennoch sympathisch und umgänglich, es ist witzig und spannend, wie er sich im Buch entwickelt.
Für Emma gibt es nichts Schlimmeres als Männer in dieser Welt, hormongesteuert und selbstüberschätzend. Das ihr Ex-Verlobter diese Reaktion auslöst, ist selbstredend. Emma war mir vom ersten Augenblick sympathisch, eine kluge, taffe, selbstbewusste Frau, die aber auch mal über ihren eigenen Schatten springen kann. Ehrgeizig aber dennoch liebevoll. Mir hat gefallen wie sie Luke die Hölle heiß macht, und das im doppelten Sinne.
Michelle ist mir sofort ans Herz gewachsen, die Verlobte von Wes, ist einfach absolut sympathisch und so eine Freundin ist gold wert.
Wes dagegen hatte es recht schwer bei mir, auch er war sympathisch, dennoch haben mir nicht alle Charakterzüge an ihm gefallen.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.
Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da ich noch keines der Bücher von Saskia Louis kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir sehr gut gefallen.

Ein typischer, fantastischer chick Lit Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, humorvolle Lesestunden garantiert.

Das Cover ist sinnlich, und man sieht sofort, dass es hier um eine Liebesgeschichte geht.

Fazit: eine humorvolle, sinnliche, spannende, typische chick-Lit Story, die das Herz erwärmt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.