Rezension

Schöner Debütroman

Hexenliebe - Marita Spang

Hexenliebe
von Marita Spang

Bewertet mit 5 Sternen

Im Debütroman von Marita Spang geht es um das Jahr 1613, als überall in Deutschland die Scheiterhaufen lodern.
Der Hexenwahn greift um sich und macht auch in der Eifelherrschaft  Neuerburg (nahe Trier) nicht halt, obwohl diese Gegend recht spät erst mit den ersten Hexenverbrennungen beginnt.
Die junge Adlige Claudia von Leuchtenberg, Ihre Jugendfreundin Barbara (eine Bürgerliche) und deren Verlobter Sebastianversuchen dagegen anzukämpfen und bringen sich dabei selbst in Gefahr.

Das Buch ist packend geschrieben und man kann sich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen. Es ist spannend und auch teilweise traurig und erschütternd. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut!

Mit dem Debütroman ist Marita Spang ein guter Einstieg gelungen und ich freue mich schon auf weitere Bücher!