schöner Debütroman

Für immer auf den ersten Blick - Hanna Linzee

Für immer auf den ersten Blick
von Hanna Linzee

süßer Liebesroman mit viel Romantik und etwas Magie

Anna hat von Kindheit an die Gabe, zu sehen welche Menschen zusammengehören. Daher hat sie eine Schicksalsagentur, um Menschen zusammenzubringen. Nur für sich selbst kann Anna nicht den Richtigen finden. Eine gescheiterte Beziehung hat sie hinter sich, als sie ihren Jungendfreund Benjo nach vielen Jahren wieder trifft….

Das wunderschöne und romantische Cover ist ein wirklicher Blickfang und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Das Buch enthält auch unheimlich viel Romantik und Herz.

Auch spielt die Magie eine relativ große Rolle. Man sollte also dem Übersinnlichen nicht ganz abgeneigt sein, wenn man das Buch liest.

Die Hauptcharaktere waren sehr sympathische Charaktere, wenngleich ich mich nicht wirklich mit ihnen identifizieren konnte, aber das lag wohl hauptsächlich an ihrer Fähigkeit mit den „Gaben“.

Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Anna in der Ich-Form. Ich hätte es noch etwas spannender gefunden, wenn es zwischendurch Perspektivenwechsel gegeben hätte, so dass man sich auch besser in die anderen Hauptprotagonisten hätte hineinversetzen können.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ist sehr gut und angenehm lesbar. Die Kapitel waren nicht allzu lang und hatten für mich auch gerade die richtige Länge.

Zwischendurch gab es im zweiten Drittel etwas Längen, aber dann hat es mich doch wieder gepackt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass es am Ende doch noch Überraschungen gab, und das Ende nicht ganz so vorhersehbar war, wie es den Anschein hatte.

Hanna Linzee hat hier wirklich einen sehr schönen und zu Herzen gehenden Liebesroman als Romandebüt geschrieben, der Lust auf mehr macht. Mit viel Romantik und etwas Magie verzaubert sie die Leserinnen und schenkt einfach ein paar schöne und verträumte Lesestunden.

Ich schwanke zwischen 4 und 5 Sternen und vergebe 4 Sterne mit Tendenz nach oben.