Rezension

schöner hamburgkrimi

Kalte Rache - Ein Fall für Schmalenbeck und Paulsen - Brigitte Krächan

Kalte Rache - Ein Fall für Schmalenbeck und Paulsen
von Brigitte Krächan

Bewertet mit 5 Sternen

~~Der Geschäftsführer und Erbe der Kaffeerösterei Hansen wird ermordet aufgefunden. Wie sich bald herausstellt, wurde das Opfer nach der Tat abgeschminkt. War Ludwig Hansen schwul oder ein Transvestit? Die Kommissare von Schmalenbeck und Paulsen ermitteln in alle Richtungen, aber immer schön darauf bedacht, das gute Ansehen der Familie Hansen nicht zu beschmutzen. Eine Zeugin behauptet, einen Drogenkurier in der Mordnacht am Haus des Opfers gesehen zu haben. Schnell wird dieser als Täter bezeichnet, doch war er auch wirklich der Mörder?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Habe bis zum Schluss mit gerätselt wer denn nun der wahre Mörder ist. Brigitte Krächan hat es sehr spannend gemacht. Mir hat sehr gut gefallen, wie sie immer wieder ein paar Orte von Hamburg beschrieben hat. Den Unterschied, der zwischen den gesellschaftlichen Schichten gemacht wird, hat sie sehr gut mit einfliesen lassen. 5 von 5 Sternen.