Rezension

Schöner historischer Roman!

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

Die 19jährige Anna Härtel lebt im Jahre 1895 zusammen mit ihrer Mutter und ihrer 10jährigen Schwester in einer kleinen Wohnung. Ihrem Vater gehörte eine Glasbläserei und er brachte ihr die Kunst des Glasmachens bei. Doch ihr Vater starb vor einigen Monaten und so müssen sich alle mit dem bisschen Geld, das Anna bei einem benachbarten Glasbläser verdient, durchschlagen. Nach Feierabend erstellt Anna aus den Glasresten kleine Engel und verkauft diese auf dem Markt. Eines Tages bekommt sie einen Brief von der Königin von England. Anna soll nach England fahren und ihre Glasengel vorstellen. Zusammen mit dem Bediensteten John macht sich Anna auf den weiten Weg. Doch alles läuft anders, als sie es sich vorgestellt hat...Der Roman hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Anna und auch John sind wunderschön beschrieben, so dass ich mir die beiden gut vorstellen konnte. Auch ihre Fahrt nach England und das Herstellen der Glasengeln wurden sehr bildlich beschrieben.