Rezension

Schöner Humor

Kleine Vogelkunde Ostafrikas - Nicholas Drayson

Kleine Vogelkunde Ostafrikas
von Nicholas Drayson

Bewertet mit 5 Sternen

Die kleine Vogelkunde Ostafrikas hat mir sehr gut gefallen. die besondere Art des Humors, so trocken und ganz nebenher werden elegant witzige Sachen erzählt.

Die beiden ganz unterschiedlichen Männer,einer schüchtern,einer ein Frauenheld,Mr. Malik und Mr, Khan die sich aus Jugendzeiten kennen, beide schon etwas gesetzter, treffen sich zufällig in ihrem Heimatland wieder und wollen beide Rose,die Leiterin der Vogelkundeexpeditionen zu einem Ball einladen. Daraufhin kommt es zu einer Wette zwischen den zwei Männern um die Dame nicht in verlegnheit zu bringen eine Einladung absagen zu müssen. Mehr wird hier nicht verraten.

Mir gefällt der Schreibstil des Buches und sein feinsinniger Humor sehr. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil:"Kleine Tierwelt Ostafrikas".