Rezension

Schöner Krimi

Der zweite Mord - Helene Tursten

Der zweite Mord
von Helene Tursten

Bewertet mit 5 Sternen

Mord im Krankenhaus. Der Strom fällt aus und das Notstromaggregat springt nicht an, eine ermordete Krankenschwester liegt quer darüber. Ein Patient stirbt, weil sein Beatmungsgerät ohne Strom nicht läuft und eine Schwester glaubt einen Geist gesehen zu haben. Eine weitere Schwester erscheint nicht zum Dienst....

Was ist bloß an dieser Klinik los ?

Ich fand all die Figuren klasse und gut dargestellt und den Aufbau spannend. Dieser Krimi hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich weitere Bücher von der Autorin angeguckt habe, aber bei manchen mag ich die Thematik nicht und da es eine Reihe ist, wo es auch um das Privatleben der Ermittlerin geht und ich die Bücher somit lieber chronologisch lese, habe ich mich noch nicht entschieden. Aber wenn sie so gut sind wie dieses, sind sie alle lesenswert.