Rezension

Schöner, leichter Roman für die Leseflaute

Jesus liebt mich - David Safier

Jesus liebt mich
von David Safier

Bewertet mit 3.5 Sternen

Jesus liebt mich ist ein amüsanter Roman über Glauben, Zweifeln und das Erwachsenwerden – leider mit einer Protagonistin, die schon 34 ist.

Das ist auch der einzige Negativpunkt des Romans. So sehr ich doch dafür bin, dass Figuren Schwächen haben, so wenig konnte ich Marie nachvollziehen. Wenn ich zwischendurch vergaß, wie alt sie war, stellte ich sie mir wie eine höchstens 18-jährige vor. Fast wirkte sie wie eine geborene Zicke in der Pubertät.

Ansonsten war der Roman aber wirklich schön zu lesen, obwohl er eigentlich nicht wirklich mein Geschmack ist – ich würde ihn schon als „Frauenroman“ einordnen. Es gab einige Stellen, bei denen ich wirklich in Gelächter ausbrechen musste und viele, bei denen ich schmunzelte.

Fazit: Abgesehen von der kindischen Protagonistin ein schöner, leichter Roman ohne zu viel Tiefgang aber mit einem Hauch von Theologie.