Schöner Liebesroman

Brombeerfleck & Schokopunkte - Isabelle Voltaire

Brombeerfleck & Schokopunkte
von Isabelle Voltaire

Wer hat denn noch nie davon geträumt einfach in ein Flugzeug zu steigen und eine Zeit lang zu verschwinden? Emma tut genau das, auch wenn sie es lieber unter anderen Umständen getan hätte. Denn der Grund für ihre spontane Flucht ist ihr persönlicher Tag aus der Hölle, oder wie soll man es sonst nennen, wenn man seinen Job verliert, deshalb früher nach Hause kommt und da den Freund mit einer anderen nackt zu erwischen? Allerdings ist ihr attraktiver Sitznachbar im Flieger nach Paris nicht wirklich hilfreich, wenn es darum geht sich in ihrem Unglück zu wälzen…

Meinung:

„Brombeefleck & Schokopunkte“ von Isabelle Voltaire ist eine schöne Liebesgeschichte, welche ich gerne gelesen habe. Einerseits ist sie zwar ein bisschen wie viele andere Liebesgeschichten auch, aber andererseits hat sie auch etwas ganz eigenes. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber der Titel des Buches sowie das Cover haben einen bestimmten Grund und den fand ich eine super Idee bzw. deshalb ist das Buch auch etwas Besonderes.

Ben war mir etwas sympathischer als Emma, er ist ein richtig lieber Kerl, aber mit einem „Geheimnis“, welches natürlich irgendwann auffliegt. Seine Beweggründe dafür konnte ich zwar irgendwie verstehen, bin aber trotzdem der Meinung, dass er mit Emma darüber hätte sprechen müssen. Man merkt aber auch auf jeden Fall, dass er eigentlich ein herzensguter Mensch ist.

Emma stand verständlicherweise nach solch einem Tag unter Schock und ihre spontane Flucht fand nicht nur gut, sondern auch aufregend, wer würde sowas denn nicht gerne mal machen?! Aber ihre folgenden Reaktionen auf die Ereignisse dieses Tages empfand ich schon als etwas überspannt.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die mir beim Lesen Spaß gemacht hat.