Rezension

Schöner Liebesroman mit Nachdenkkomponente

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

Abi hat in Joseph ihren Traummann gefunden. Nach einem Jahr Beziehung glaubt sie an baldige Hochzeit. Doch Joseph überrascht mit dem Satz: "Wir müssen reden! Ich glaube wir wollen nicht die gleichen Dinge im Leben!"
Abi ist am Boden zerstört. Mit dem Abschneiden der Haare will sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen - da bringt ihr Joseph einen Karton mit ihren Sachen. Unter diese hat sich auch Josephs "Liste" geschlichen. Zehn Dinge, die Joseph tun will bevor er 40 Jahre wird...

Abi ist der festen Meinung, wenn sie diese Liste abarbeitet bekommt sie Joseph zurück. Für die total unsportliche, höhenangst geplagte Abi schwierig, Windsurfen, Radfahren und vom höchsten Turm abseilen....

Neben dem Ärger in der Arbeit beginnt sie die Liste abzuarbeiten, dabei lernst sie sich selber kennen, außerdem merkt Abi wer ihre wahren Freunde sind.

Ein wunderbarer seichter Liebesroman. Er liest sich schnell und flüssig. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Protagonistin ist sympathisch und nachvollziehbar. Der Titel ist schon sehr ansprechend! Das Cover sehr schön gestaltet. Natürlich gefällt mir auch die Nachdenkkomponente. Sind wir wirklich glücklich im Leben? Sind wir die Person, die wir sein wollen - oder verstellen wir uns für den Partner.

Gelungen!!!!