Schöner Liebesroman vor Irlands Kulisse

Herzmuscheln - Elaine Winter

Herzmuscheln
von Elaine Winter

Die Menschen die einem am Herzen liegen

Ein wunderschöner Roman über unverhoffte Begegnungen zur richtigen Zeit vor der malerischen Kulisse Irlands an der Atlantikküste. Kyla verwirklicht sich ihren Traum vom eigenen Guesthouse. Sie wirkt zu Beginn sehr spröde, doch spätestens nach der ersten Begegnung mit Ryans Großmutter Emily lässt sie auch Gefühle zu. Ryan ist ein gefeierter und von Frauen umschwärmter Autor, der eine innige Beziehung zu seiner Großmutter hat. Emily ist für mich die wahre Heldin des Buches. Mit ihrer forschen und offenen Art weiß sie stets was das Beste für Ihre Lieben ist, bevor diese es selber erahnen. Hausmeister Rupert hat trotz seines raubeinigen Verhaltens einen besonderen Charme und weiß, dass man im Leben nicht feige sein soll.

Mit einem flüssigen und lockeren Schreibstil lässt die Autorin auf der grünen Insel eine wunderschöne Liebesgeschichte entstehen, ohne dabei in Kitsch zu verfallen. Ihre Charaktere sind besonders und typisch irisch.

Fazit: Dies ist ein zu Herzen gehender Roman, der berührt und dem Leser gleichzeitig die Augen öffnet, dass man nicht zu lange auf den richtigen Moment warten soll. Ich habe mich sehr gut unterhalten und dank der tollen Landschaftsbeschreibungen in Irland zu Hause gefühlt. Ich vergebe gerne 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.