Schöner Märchenzauber für die Kaltentage

Die silberne Königin
von Katharina Seck

Eine wunderschöne Geschichte, wie ein Märchen, in das man einfach versinken kann.

Dieses Buch ist mir eigentlich wegen des schönen Covers aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich zum lesen eingeladen.

Ich wurde positiv von dem Buch überrascht. Die Autorin hat eine wunderschöne Art zu Erzählen, man versinkt erst im Buch und dann in der beschrieben Winterlandschaft. Ebenso die Figuren die liebevoll erdacht sind und sich perfekt in die Zauberwelt einfügen.

Auch die Geschichte an sich hat mich von Beginn an begeistert, es war für mich ganz einfach die Welt durch die Augen der Figuren zu sehen. Bishin zum Ende war alles für mich rund. Ein wenig traurig, war ich nur weil es so schnell vorbei war, ich hätte gerne noch mehr gelesen.

Silberglanz ist schon lange von Eis und Schnee bedeckt, so dass die Bewohner bereits lange entbehrlich. In der Stadt Silberglanz gibt es aber den Laden von Madam Weltfremd, in der nicht nur allerlei Köstlichkeiten angeboten werden, sondern die auch für ihre Geschichtenerzählungen bekannt ist. Dort wird Emma angestellt und hört jeden Abend mehr von der Silbernen Königin. Hier beginnt Emmas Abenteuer...

Fazit: Schöne Geschichte traumhaft erzählt, besonders zur kalten Jahreszeit eine schöne Möglichkeit den Alltag zu vergessen.

Kommentare

Ladylike0 kommentierte am 01. Dezember 2016 um 15:10

Ich bin so froh, dass dieses Buch schon auf dem Weg zu mir ist. So wie du das beschreibst, ist es ja ein must-read! Schöne Rezension. c: