Rezension

Schöner Roman

Herrn Haiduks Laden der Wünsche - Florian Beckerhoff

Herrn Haiduks Laden der Wünsche
von Florian Beckerhoff

Schöner Roman

Das Cover zeigt den Laden von Herrn Haiduk, genau wie er im Buch auch beschrieben wird. Sonst ist der Umschlag sehr schlicht gehalten. Als Extra gibt es ein Lesebändchen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich auch sofort gefangen genommen. Man lernt Herrn Haiduk kennen und folgt ihm in seine Geschichte.

Die dort beschriebenen Personen sind sehr liebevoll gestaltet und im Laufe des Buchs lernt man sie immer besser kennen. Vor allem die Spitznamen, die Herr Haiduk für sie hat, sind sehr lustig und auch passend.

Das Ende fand ich interessant, habe aber nicht damit gerechnet und es ging am Ende doch alles sehr schnell und für mich zu einem bestimmten Punkt dann auch nicht mehr nachvollziehbar, aber das war nur ein sehr kleiner Teil.

Der Großteil der Geschichte und wunderschön und sehr feinfühlig geschrieben und man kommt als Leser selbst zum grübeln, wie man in diesen Situationen reagiert hätte.

Verdiente 4 Sterne.