Schöner Roman, angenehm erzählt

Wildblumensommer - Kathryn Taylor

Wildblumensommer
von Kathryn Taylor

Cover:

Zunächst finde ich den Titel „Wildblumensommer“ schön und sehr romantisch. Die Gestaltung dazu wurde wunderbar umgesetzt - zarte Farben, Blumen und tolle Schrift. Sehr gelungen.

Inhalt und eigene Meinung:

Das Hörbuch hat mir sehr gefallen - möchte aber auch mal das Buch dazu lesen. Wie schon bei der Daringham Hall-Reihe habe ich die Bücher sowie Hörbücher.
Den Schreib, und Erzählstil von Kathryn Taylor finde ich wunderbar. Zurück zum Hörbuch und zur Geschichte: Gelesen wird es von Marie Bierstadt - diese Sprecherin höre ich sehr gerne und auch diese Geschichte konnte sie schön erzählen - immer passend zum Moment. Sie kann eine tolle Atmosphäre schaffen! Es handelt von einer Familiengeschichte und einem dunklen Geheimnis. Einer Frau die die Geheimnisse aufdecken will und gleichzeitig um ihr eigenes Leben kämpfen muss. Zoe hat nämlich ein Aneurysma und muss sich operieren lassen, möchte aber zuvor noch mit etwas abschließen. Vor 14 Jahre hatte sie einen wunderschönen Sommer erlebt, gleichzeitig aber auch ihren schlimmsten. sie macht sich auf der Suche nach Antworten, trifft auf ihre alte Liebe und möchte alles herausfinden. Sie bleibt stark.

Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung kombiniert. Außerdem bildhaft Beschreibungen der Umgebung, Landschaft und Charakteren. Zoe, die Protagonistin war mir sehr sympathisch. Zudem sehr gefühlvoll verfasst. Kann ich nur empfehlen!