Schöner Roman ohne großartige Höhepunkte

Frühlingsträume - Nora Roberts

Frühlingsträume
von Nora Roberts

In dem Buch geht es um Mac und ihre 3 Freundinnen, die zusammen eine Hochzeitsagentur betreiben. Genau darum dreht es sich auch fast nur - um das Organisieren von Hochzeiten und ansonsten geht es nur darum, ob Carter das Herz von Mac erweichen kann, oder nicht.

Ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich kein allzu großer Fan von typischen Frauenromanen bin, aber ich wollte auf mehrmalige Empfehlung mal was von Nora Roberts gelesen und da wollte ich dann den Jahreszeitenzyklus lesen. Ich hab mir dann auch gleich für recht wenig Geld alle 4 zugelegt und endlich mal mit dem Lesen begonnen. Der Schreibstil von Nora Roberts ist wirklich gut und lässt sich super lesen. Wenn man mal konzentriert am lesen bleibt, fliegen die Seiten nur so dahin. Allerdings fiel mir dieses "Dranbleiben" oft sehr schwer, weil das Buch keine richtigen Höhepunkte aufwies und das Ganze nur so dahinplätscherte... natürlich habe ich hier kein spannungsgeladenes Buch erwartet, aber so ein bisschen mehr von diesem "ich will wissen, wie es weitergeht" hatte ich mir schon erhofft. Die Geschichte insgesamt fand ich ganz nett und werde auch die restlichen Teile noch lesen, allerdings werde ich zwischendrin erstmal so einige andere Sachen lesen müssen. So am Stück könnte ich die niemals alle lesen.

Trotzdem gilt: Wer oft und gerne Frauenromane liest, wird hier sicherlich nicht enttäuscht werden!