Schöner Roman, sehr zu empfehlen!

Sommer unseres Lebens - Kirsten Wulf

Sommer unseres Lebens
von Kirsten Wulf

Miriam, Hanne und Claude sind alle 25 Jahre alt und treffen sich zufällig. Zusammen verbringen sie ihren Urlaub in Portugal, erleben eine super Zeit zusammen, verlieren sich dann aber aus den Augen. Doch damals haben sie sich geschworen, sich an ihrem 50. Geburtstag wieder in Portugal zu treffen. Hanne ist Yogalehrerin, hat inzwischen vier Kinder und zieht sie alleine groß. Ihr Exmann Jens zahlt mehr recht als schlecht ein bisschen Unterhalt. Claude ist Wirtin einer gutgehenden Kneipe, wäre jedoch lieber Sängerin. Miriam ist Marktforscherin, verheiratet und hat zwei Kinder. Nach einigem Hin und Her treffen sich alle drei doch wieder und verbringen ihren 50. Geburtstag in Portugal...Der Roman hat mir sehr gut gefallen, er lässt sich kurzweilig und angenehm lesen. Die einzelnen Frauen wurden gut beschrieben, so dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Obwohl die drei Frauen nicht unterschiedlicher sein könnten, waren sie mir sehr sympathisch. Jede hatte ihr eigenes Päckchen zu tragen und nichts scheint so einfach, wie sie es den anderen vormachen wollen.