Rezension

Schöner ruhiger Thriller

Wer den Tod fürchtet - James Lilliefors

Wer den Tod fürchtet
von James Lilliefors

James Lilliefors -- Wer den Tod fürchtet spielt in einer Kleinstadt in Amerika. Ein Pfarrer findet morgens eine tote Frau in der Kirche. Sie sieht aus, als wenn sie beten würde, aber leider ist sie tot ... Die Ermitlungen beginnen und nach und nach werden weitere Details aufgedeckt. War es der nicht allseits beliebte Immobilienmogul? Was hat es mit den Ziffern, die Jemand in die Hand der toten Frau geritzt hat auf sich? Haben die anderen Fälle, die irgendwie ähnlich sind, oder doch nicht? .. etwas damit zu tun? Handelt es sich hier um einen Serienkiller? Die Ermitlungen werden zudem noch vom Sheriff erschwert ....

James Lilliefors Thriller - Wer den Tod fürchtet - ist ein ruhiger Thriller. Intelligent geschrieben, die ganze Story ist sehr schön aufeinander abgestimmt. Auch die Rolles des Pfarrers, der bei dem Ermitlungen hilft, ist sehr gut erzählt. Die Handlung, wieso es zu den Morden gekommen ist, die Geschichte dahinter, ist mal etwas neues und kommt spannend rüber. Die Charakteren sind sympathisch. Dieser Thriller ist rundum stimmig und es hat wirklich Spass gemacht ihn zu lesen.

Wenn er mir auch eher durch Zufall in die Hände gefallen ist, so bin ich froh darüber, denn ich werde sicherlich die Augen nach weiteren Thrillern von James Lilliefors offen halten.

 

Unbedingt lesen !!! Empfehlenswert !!!