Schöner Sommer-Roman

Das Haus der großen Träume - Denise Hunter

Das Haus der großen Träume
von Denise Hunter

PJ McKinley träumte schon lange von einer Pension mit Restaurant, leider konnte sie sich den Traum aus finanziellen Gründen nicht erfüllen. Als sich plötzlich eine Möglichkeit auftut ein schönes großes altes Haus durch einen Wettbewerb zu gewinnen. Allerdings hat sie einen Konkurrenten, dessen Traum ebenfalls perfekt und herzereisend ist. Wer wird das Rennen um das Haus machen? Wird PJ ihren Traum aufgeben?

Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte gekommen. Es ist der dritte Band der Fam. McKinlry. Der Schreibstil ist sehr leicht, flüssig, romantisch und sehr gut zu lesen. Alle Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Man meint man kenne die Personen alle schon sehr lange. Besonders toll wurden die zwei Hauptpersonen beschreiben. PJ als schöne, lebhafte, selbständige Frau, deren Familie aber sie immer noch meint behüten zu müssen und Cole der einsame Kämpfer der niemand an sich heranlassen will. Aber beide sind mir sehr sympathisch. Interessant wird es wie sich die Situation zwischen den beiden Rivalen entwickelt. Toll finde ich auch wie friedlich sie ihre Träume verwirklichen wollen, zum Glück kein Rosen Krieg. Teils war ich über das emotionsvolle und überraschen Ende sprachlos, aber es hat mir sehr gut gefallen.

Am Anfang spielt der Gott keine große Rolle, aber am Schluss der Geschichte wir dem Leser ein wunderbare emotionsvolle Botschaft über mittelt.

Ich kann das Buch nur jedem sehr ans Herz legen es zu lesen, ich habe es kaum auf die Seite legen können. Ich hoffe es gibt bald einen Band 4 mit PJs Bruder