Rezension

Schöner sommerlicher Liebesroman

Sommer in St. Ives - Anne Sanders

Sommer in St. Ives
von Anne Sanders

Bewertet mit 4 Sternen

Bei diesem Buch ist mir direkt das wunderschöne Cover aufgefallen und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Gleich zu Beginn des Buches ist man direkt mitten im Familienchaos der Familie Lessing. Die Familie ist wirklich sehr chaotisch und vieles geht drunter und drüber. Dies war für mich einerseits sehr unterhaltsam und hat viel Humor in die Geschichte mit herein gebracht, andererseits war es mir an manchen Stellen aber etwas zu viel Drama. Dennoch mochte ich die Familie und auch die anderen Charaktere und habe einige wirklich ins Herz geschlossen.

Die Liebesgeschichten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, besonders die von Lola's Großmutter. Die Paare waren sehr überzeugend und es war einfach schön und herzerwärmend.

Cornwall als setting ist immer wieder schön und die Autorin hat die Atmosphäre des kleinen Örtchens St. Ives wunderbar rübergebracht. Die Beschreibungen haben wirklich Lust auf mehr gemacht und ich mochte irgendwann einmal dahin.