schöner Start!

Feenlicht und Krötenzauber
von Halo Summer

Klappentext:
*** Kindle-Jahresbestseller 2012, 2013 und 2014 ***
Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die böse Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und dann sind da noch ein paar Jungs mit dunklen Geheimnissen, in die sich normale Mädchen gerne verlieben …

Über den Autoren:
(Amazon)
Halo Summer lebt und arbeitet am Rand einer großen Stadt, in einem Haus am Wald. Hier betreut sie Kinder- und Jugendmagazine, übersetzt Comics und schreibt Bücher. Ihr Mann, ihre Hunde und der Mond unterstützen sie dabei. Besucht Halo unter http://sumpflochsaga.blogspot.de oder http://www.facebook.com/sumpflochsaga oder auf Instagram unter dem Namen halo_summer_of_amuylett

Erster Satz:
An einem stürmischen Septembermorgen vor ungefähr elf Jahren spielten drei kleine Mädchen auf einem Spielplatz.

Gestaltung:
Ich liebe die Gestaltung sie ist einfach sooooo zauberhaft, jedoch finde ich das sie nicht wirklich zum Inhalt passt. Es ist do fröhlich und bunt! Ich hätte eher was dunkleres erwartet bei dem Inhalt.

Ein böse Cruda holt drei normale Kinde in ihre Welt, wodurch sie alle eine Gabe bekommen, die sie erst später erkennen.
Doch die Cruda hat ihr Pläne mit ihnen…

Ich finde diesese Geschichte richtig  gut. Es ist schön erzählt und sehr Bildlich dargestellt. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und freue mich sehr noch mehr von ihr zu lesen. Die Charakter waren sehr eigen und haben gut miteinander hamoniert und das hat mich sehr gefreut!
Mir hat der Wohnort der eher düster ist sehr gefallen vor allem wenn man dort trotz allem so nette Menschen kennen lernen darf und Spaß hat.
Es ist ein sehr schönes Buch über Freundschafte und ich bin sehr auf die nächsten Teile gespannt.