Schöner Unterhaltungsroman zum Entspannen und Abschalten

Verliebt bis in die Fingerspitzen - Sarah Morgan

Verliebt bis in die Fingerspitzen
von Sarah Morgan

Schöner Unterhaltungsroman zum Entspannen und Abschalten

Nachdem ich mit "Verliebt bis über beide Herzen" schon den Band um Daniel mit Begeisterung gelesen habe, geht es in diesem Band um seine Zwillingsschwestern Fliss und Harriet, insbesondere um Fliss. Wie ich gesehen habe, wird es auch noch einen Folgeband um Harriet geben.

Als die Hundesitterin Fliss erfährt, dass ihr Ex Seth wieder im Lande ist, bricht sie in Panik aus. Sie war mit ihm als junge Frau verheiratet und hat sich aber nach ganz kurzer Zeit von ihm getrennt und scheiden lassen. So flüchtet sie zu ihrer Großmutter in die Hamptons, um Seth aus dem Weg zu gehen. Leider kommt es aber ganz anders als erwartet....

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band wie gewohnt sehr unterhaltsam und flüssig zu lesen. Die Protagonisten schließt man auch hier wieder sehr schnell ins Herz. So konnte ich mich sehr gut in Fliss hineinversetzen, auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer so ganz verstehen konnte. Aber sowohl Fliss, als auch ihre Schwester Harriet waren für mich richtige Sympathieträger.
Noch etwas übertroffen wurden sie für mich von Seth, den ich fast noch mehr ins Herz geschlossen habe.

Wie immer bei Sarah Morgan geht es um Romantik und Liebe, aber auch gewürzt mit ein klein wenig ernsten Themen. So muss Fliss lernen Vertrauen zu gewinnen und an sich selbst und die Liebe zu glauben. Auch ein Stück Vergangenheits- und Kindheitsbewältigung gehört hier dazu. Es gibt also auch ein paar ernstere Untertöne, obwohl es sich hierbei eher um einen Liebes- und Unterhaltungsroman handelt.

Auch wenn mir der Roman richtig gut gefallen hat, so hat mich der Vorgängerband um Daniel noch ein klein wenig mehr begeistert.
Aber alles in allem ein sehr schöner Frauenroman zum Abschalten und Träumen.