schöner zweiter Teil

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02 - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02
von Kerstin Gier

Schöne Fortsetzung von Rubinrot.

Auch der zweite Teil der Edelstein-Triologie hat mir sehr gut gefallen. Es wird nahtlos an Rubinrot angeschlossen. Gwen und Gidion erleben auch im zweiten Teil wieder viele spannende Momente in der Vergangenheit. Auch das Beziehungschaos geht weiter, es ist nie so ganz klar ob sie einander vertrauen können. Dabei wird besonders Gidion zwischen seinen Gefühlen für Gwen und seinem Pflichtgefühl hin und her geschleudert.

Mit Ximerius ist eine sehr lustige aber auch liebenswürdige Figur in die Handlung eingefügt worden. So zu sagen als Stimme der "Vernunft " hat er mich immer wieder zum lachen gebracht. Es ist schon manchmal Schade gewesen, dass Ihn ausser Gwen keiner hören konnte.

Auch der zweite Teil lässt das Ende offen und man will direkt den dritten Teil weiter lesen.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die darauf hoffen lässt, dass auch der dritte Teil die Spannung der ersten beiden Teile aufrecht erhalten kann. Ich freu mich schon drauf.

Kommentare

Ladylike0 kommentierte am 01. Dezember 2016 um 15:26

Obwohl ich die Reihe nicht so sehr mochte, fand ich Ximerius auch einfach super. c: