Schönes Buch

Das Beste, das mir nie passiert ist - Jimmy Rice, Laura Tait

Das Beste, das mir nie passiert ist
von Jimmy Rice Laura Tait

Holly und Alex wachsen zusammen auf. Sie sind ineinander verliebt, sie wissen es aber nicht. Das Schicksal meint es aber auch nicht gut mit ihnen. Als Holly sich entschließt Alex ihre Gefühle zu gestehen, benimmt er sich völlig daneben und Holly ist verunsichert. Und als Alex es ihr gestehen möchte, hat sie bereits einen neuen Freund und plant ihr erstes Mal mit ihm. Und dann geht Holly nach London. Der Kontakt bricht ab. Bis elf Jahre später Alex beschließt nach London zu ziehen, um endlich zu leben und in seinem Beruf als Lehrer etwas zu bewirken. Holly und Alex kommen wieder in Kontakt und alte Gefühle flammen auf. Doch Holly ist in einer Beziehung oder eher Affäre mit ihrem Chef Richard und Alex beginnt eine Beziehung mit jemanden aus Holly's Büro. Irgendwie scheint es immer noch nicht klappen zu wollen oder?

Mir gefiel das Buch recht gut. Der Schreibstil ist angenehm und leicht wegzulesen. Die Geschichte war in ihrer Grundidee natürlich nichts neues, aber trotzdem interessant. Holly und Alex waren mir sehr sympathisch. Anfangs auch Richard, weil er wirklich interessiert wirkte. Ich bin gespannt ob Laura Tait und Jimmy Rice nochmal ein Buch schreiben werden.
Das Interview von den beiden im Anschluss war auf jeden Fall sehr lustig :)