Rezension

Schönes Buch

Tote machen Träume wahr - Vera Nentwich

Tote machen Träume wahr
von Vera Nentwich

Schönes Buch

Zuerst fällt einem das Cover mit dem Wagen und dem vielen rosa auf. Die kleinen Bilder, die oben noch auf dem Cover zu sehen sind, werden einem erst im Laufe des Buches klar.

Der Schreibstil ist sehr gut und die Seiten fliegen förmlich an einem vorbei.

Bine ermittelt in einem Fall, obwohl sie es eigentlich nicht soll und sie viele davon abhalten wollen. Das Ende war dann doch sehr überraschend für mich. Ein Happy End gibt es auf jeden Fall. Die Geschichte entwickelt sich langsam und der Täter ist einem auch nicht sofort klar, was mir gut gefallen hat.

Zwischendurch hat das Buch für mich aber Längen gehabt, die unnötig waren. Der Fall, nämlich die Aufklärung des Mordes, wird meines Erachtens nach komplett aus den Augen verloren im Mittelteil und es geht nur noch um Bines Gefühle und wie sie ein anderen Leben beginnen kann. Das fand ich sehr schade, da die Geschichte auf jeden Fall viel Potenzial hat, alleine schon durch den tollen Schreibstil.

Es hört sich am Ende nach einer Fortsetzung an auf die ich schon gespannt bin.