Schönes Buch auch für Kinder geeignet

Anni - John Newman

Anni
von John Newman

Ich habe diesen Buch durch Zufall bei einem Ausverkauf entdeckt. Vom Cover her hat es mich angesprochen weil ich gerne mal einfache Bücher nebenbei lese. Und das hab ich dann auch gemacht es war mein "Badewannen" Buch.

Die Protagonistin anni habe ich sofort ins Herz geschlossen. Es ist ein anspruchsvolles Thema das der Autor sehr gut in einer verständlichen Form rüberbringt. Dieses Buch ist geeignet für Kinder es ist aber auch Erwachsenen zu empfehlen.

Die Familie von anni macht im Buch eine positive Wandlung durch, vom Vater der nur noch rum sitzt und Löcher in die Luft starrt hin zum Familienvater der sich um seine Kinder kümmert.

Ich finde das Buch wirklich sehr gelungen es ist wie gesagt für Erwachsene nicht sehr anspruchsvoll aber wirklich flüssig geschrieben und es reg auch zum     nachdenken an was wäre wenn mir das passieren würde? Wie käme ich damit klar? Würde ich mich verändern? Was würde sich alles änder?