Schönes Buch mit authentischen Charakteren!

Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley

Das Mädchen auf den Klippen
von Lucinda Riley

Wunderschöne Geschichte mit Hauptcharakteren, in die man sich super einfühlen kann.

++Inhalt++

Grania flieht zu ihrer Mutter aufs Land, nach Irland, um ihr Leben in New York zu vergessen und nicht über die Fehlgeburt nachdenken zu müssen. Dabei lernt sie Aurora kennen, die mit ihrem Vater in einem großen Haus in der Nähe wohnt. Ihre Mutter Kathleen ist davon gar nicht begeistert, denn in der Vergangenheit hat Auroras Familie der ihren nur Unglück gebracht..

++meine Meinung++

Das Buch ist flüssig zu lesen und nimmt einen schnell mit in die Geschichte. Auch dass zwischendrin ein Teil über andere Charaktere erzählt wird, hat mich nicht gestört, da man für alle schnell Symphatie entwickelt hat. Es ist spannend zu lesen, wie sich nach und nach alle Fäden verknüpfen. Etwas gestört hat mich, dass man am Anfang nichts über Granias Beweggründe, New York und damit Matt, ihren Freund, zu verlassen erfährt und sich das am Ende nicht sehr ändert. Besonders gefallen haben mir an der Geschichte die authentischen Personen und die Umgebung, dadurch interessiert man sich auch immer mehr für die Vergangenheit und die Zusammenhänge der beiden Familien. Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist schön zu lesen und wirkt nicht nur wie eine oberflächlich ausgedachte Geschichte, die es zu tausenden Varianten gibt.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 09. Februar 2014 um 22:50

Hört sich klasse an. Wie gut, dass es sich bereits auf meinem SuB bequem gemacht hat! :-)

Ayumi kommentierte am 24. Februar 2014 um 13:17

Dann viel Spaß beim Lesen, ich denke es wird dir gefallen :)