Schönes Buch mit knisternder Erotik, aber nichts besonderes

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

~~Vorweg muss ich sagen, dass mir das nicht so gut gefällt, es passt für mich nicht zur Geschichte, allerdings hat mich das jetzt nicht bei der Kaufentscheidung gestört, da der Klappentext für mich wichtiger ist. Der Schreibstil der Autorin Audrey Carlan ist genau wie ich ihn mag: einfach und flüssig.

Die Handlung:
Die Handlung ist recht schnell erklärt. Gillian Callahan hat in ihren jungen Jahren schlimmes durchmachen müssen und lernt nun endlich frei und selbstständig zu sein. Sie wohnt zusammen mit ihrer Leidensgenossin Maria und teilt nun ihr Leben mit Maria und ihren Freundinnen Bree, Kat und ihrem besten Freund Philipp. Bis.... Ja bis Chase Davis in ihr Leben stolpert..... Natürlich fühlen sich die beiden auf magische Weise zueinander hingezogen und es geht ziemlich schnell und ziemlich heiß her. Es dauert nicht lange und sie sind ein festes Paar, obwohl Chase ein totaler Kontrollfreak ist und Gillian genau so etwas nicht mehr wollte. Trotzdem verlieben sie sich und ihre Beziehung wird schnell offiziell. Dem glücklichen Paar ist es aber nicht gegönnt, denn Gillian bekommt verstörende Nachrichten und wird bedroht. Selbstverständlich wird Chase nie zulassen, dass Gillian etwas passiert und so endet das Buch auch. Also genau so, dass man den zweiten Teil lesen möchte.

Die Charaktere:
Gillian ist typisch für dieses Buch, eigentlich will sie es nicht, dann will sie es doch. Ziemlich naiv für das was Sie erlebt hat, aber sehr liebenswert. Ich mag sie sehr auch wenn ich manchmal den Kopf schütteln musste, weil sie so naiv ist.

Chase Davis ist auch der typisch Charakter für dieses Buch. Super sexy, reich, besitzt viel Macht und ist super im Bett. Ich liebe ihn, obwohl er das typische Klischee erfüllt, es ist mir ganz egal, ich steh drauf zumindest in diesem Buch weil es einfach perfekt passt

Maria, Kat, Bree und Philipp sind Gillians beste Freunde und es ist so erheiternd ihnen zuzuhören. Man mag sie einfach und wünscht sich selbst auch so eine Supertruppe.

Natürlich ist es nichts neues, aber wer erwartet das bei diesem Klappentext? Die Geschichte ist ziemlich durchschaubar und nicht wirklich spannend. Jedoch steht bei diesem Buch sowieso die Erotik im Mittelpunkt und ich muss sagen, da hat Audrey Carlan eine für mich persönlich, super Leistung hingelegt. Es ist ein schmaler Grad zwischen erotischer und plumper pornografischer Dialoge oder Textpassagen bei denen man sich fremd schämt. Ich persönlich finde sie hat es sehr gut gemacht, auch wenn man das eine oder andere mal denkt.... Schon wieder?.... Trotzdem habe ich die Passagen gerne gelesen und hab das Knistern zwischen den beiden genossen. Ebenso fand ich es anfangs schlimm, dass es sofort losging zwischen den beiden, aber irgendwie fand ich es im Nachhinein auch mal erfrischend dass es nicht wieder ein ewiges hin und her gab, sondern einfach von vornherein klar war was beide füreinander empfinden und es sich auch gezeigt und offenbart haben.

Fazit:
Wer etwas außergewöhnliches erwartet wird hier sicher enttäuscht. Wem die Klischees aber nichts ausmachen und wer auf die immer gleiche Geschichte steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Der Schreibstil liefert den Rest, denn man fliegt quasi nur so durch das Buch. Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne, da es, wie gesagt, nichts besonderes ist. Ich werde den zweiten Teil trotzdem lesen, da ich wissen möchte wie es weiter geht, ob es doch nochmal spannend wird und weil es super einfach zu lesen ist, was abends nach einem stressigen Tag genau das richtige für mich ist. Da ist mir anspruchsvolle Literatur fehl am Platz.