Schönes Einsteigerbuch

Natürlich Brot backen - Werner Kräling, Meinolf Kräling

Natürlich Brot backen
von Werner Kräling Meinolf Kräling

Was gibt es Schöneres, als den Duft frisch gebackenen Brots, der durch die Wohnung zieht?

Mit den vielfältigen und interessanten Informationen aus dem Brotbackbuch von Werner Kräling kann das der Hobbybäcker ganz schnell Realität werden lassen. Auf den ersten hundert Seiten erklärt Kräling sehr ausführlich die Grundlagen des Brotbackens. Von den notwendigen Utensilien, über die verschiedenen Getreidearten, bis zu den Geheimnissen der „Zubereitung“ wird alles einfach und verständlich erklärt.

In dem Rezeptteil ist dann wirklich für jeden Geschmack etwas dabei- von süßen bis zu deftigen Broten präsentiert sich eine große Auswahl an Möglichkeiten.

Ich finde die Aufmachung sehr schön: jedes Rezept ist von einem aussagekräftigen Bild begleitet. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet.

Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, sind alle ausnahmslos gelungen und waren im Nu verzehrt.

Für mich hätten noch mehr kräftigere, dunkle Brotrezepte vertreten sein können- aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Alles in allem ein schönes Einsteigerbuch!