Schönes Ende

Lila's Secret, Band 2: Gefährliche Gefühle - Sarah Alderson

Lila's Secret - Gefährliche Gefühle
von Sarah Alderson

Lila und Alex sind auf der Flucht  und es hat sie nach Mexiko verschlagen, wo sie allerdings auch von der Einheit gejagt werden. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Doch was ist mit Jack und Lilas Mutter Melissa? Können sie endlich aus den Fängen von Stirling Enterprises gerettet werden? Lila sieht nur eine Möglichkeit. Sie muss zurück zur Basis und all ihren Mut zusammen nehmen, nur so kann sie die, die sie liebt retten. Als dann noch Lilas Vater auftaucht, ist die Familientragödie perfekt.

Ich konnte es kaum abwarten endlich weiter zu lesen. Es gibt noch so viele offene Fragen und unbekannte Hintergründe. Die konnten glücklicherweise alle geklärt werden und die ein oder andere Überraschung erwartet den Leser, bei denen ich mir dachte: Ironie des Schicksals ;).Es ist wieder sehr spannend und man weiß nie was als nächstes kommt. Sehr gut gefallen hat mir, dass diesmal dieses hin und her zwischen Alex und Lila ausgeblieben ist. Sie hatten zwar Streit und Meinungsverschiedenheiten, aber dieses typische er-liebt-mich-doch-eh-nicht,-für-ihn-bleibe-ich-immer-nur-Jacks-kleine-Schwester Gebrabbel war nicht mehr da :). Ich hätte gerne noch mehr über die Spezialeinheit herausgefunden, was sie für Ergebnisse erzielen konnten oder wie sie das geschafft haben. Aber da kann ich verstehen, dass das wohl zu viel gewesen wäre. Die gefährlichen Szenen und das hinterhältige Doppelspiel der Psys + Alex liefen ziemlich flott und gingen glatt durch. Da stimmte alles und es gab kaum nennenswerte Schwierigkeiten. Es lief ZU gut und das machte es etwas Unglaubwürdig, weil die Einheit nicht aus unfähigen Soldaten besteht. Auch mit Superkräften hatte ich mehr Gegenwehr erwartet, aber nun gut, so war es auch zufriedenstellend. Das Extrakapitel aus Alex' Sicht war supersüß und das Tüpfelchen auf dem i.