Schönes Ende, aber...

Melody of Eden 3: Blutrache - Sabine Schulter

Melody of Eden 3: Blutrache
von Sabine Schulter

Nachdem Teil zwei einen an einer total spannenden Stelle zurückließ, brannte ich natürlich darauf, den letzten Teil der Trilogie zu lesen. Man war direkt wieder mitten im Geschehen und konnte der Story dank dem flüssigen Schreibstil gut folgen. Allgemein wurden hier außerdem viele unterschiedliche Charaktere entworfen, die man zum Großteil einfach mit der Zeit liebgewonnen hat. Selbst die abweisende Scarlett war einem am Ende nicht mehr ganz so unsympathisch. Mein klarer Favorit waren aber die starke Protagonistin Mel und Rich, der immer einen passenden Spruch auf den Lippen hatte.

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die wenigen Überraschungsmomente und auch mit dem Ende war ich persönlich nicht ganz zufrieden. Der finale Kampf kam mir fast etwas zu leicht vor und ich bin nicht immer so der Fan von fast perfekten Happy Ends. Ich bin gespannt, ob mich in der Hinsicht die Autorin vielleicht doch irgendwann nochmal überraschen kann :D

Abschließend kann ich trotzdem über die Trilogie sagen, dass sie lesenswert ist, denn der Schreibstil ist einfach klasse und die vielseitigen Charaktere machen die Geschichte interessant.