Rezension

Schönes Finale

Chroniken der Unterwelt - City of Glass - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Glass
von Cassandra Clare

Bewertet mit 3.5 Sternen

Am Anfang ging mir Clary ziemlich auf den Geist. Aber sie wurde dafür auch von verschiedenen Charakteren zurecht gewiesen und das fand ich richtig gut. Denn ich finde es nicht richtig, wenn man Teenagern suggeriert, sie könnten aus Liebe ja alles machen. In der Realität funktioniert das nun mal nicht. Dennoch war es am Ende natürlich gut, dass Clary alle Regeln gebrochen hat. Insgesamt war es aber ein gutes Finale. Die Spannung, die sich über die letzten Büchern aufgebaut hat, konnte sich voll entladen und Vieles wurde aufgeklärt und aufgelöst. Ich war nach diesem Buch wirklich positiv überrascht. Es ist kurzweilig und spannend und macht einfach Spaß.