Schönes Hörerlebnis

Die Sturmrose - Corina Bomann

Die Sturmrose
von Corina Bomann

Nach ihrer Scheidung wagt Annabel Hansen einen Neuanfang. Sie zieht mit ihrer kleinen Tochter Leonie an die Ostsee. Dort entdeckt sie im Hafen einen alten Kutter, die „Sturmrose“. Sie fühlt sich magisch von dem Schiff angezogen und ist von ihm hingerissen. Als sie erfährt, dass es zum Verkauf steht, setzt sie alles daran es zu bekommen. Was sie nicht ahnt ist, dass das Schiff eine bewegte Geschichte hat, die enger mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun hat, als sie vermutet.

Die Geschichte wird aus Annabels Sicht erzählt. Später gibt es immer mal wieder Einschübe aus der Sicht anderer Personen, in denen diese über Geschehnisse in ihrer jeweiligen Vergangenheit berichten. So ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild. Durch die Schilderungen aus Annabels Sicht, erhält der Hörer gute Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Annabel ist eine sympathische Protagonistin, in die ich mich gut hineinversetzen und mit ihr fühlen konnte.

Elena Wilms macht ihre Sache als Sprecherin einfach großartig. Ich habe ihrer angenehmen Stimme sehr gerne zugehört. Ihre Stimme und die gefühlvolle Art, mit der sie die Geschichte vorträgt, passen sehr gut zum Erzählten. Beides führte dazu, dass ich mitgerissen wurde und gut in Annabels Welt abtauchen konnte

Nachdem ich das Hörbuch „Sturmherz“ der Autorin  mich regelrecht begeistert hat, musste ich unbedingt eine weitere Geschichte von Corina Boman lesen bzw. hören. Meine Wahl fiel auf „Die Sturmrose“. Auch dieses Hörbuch war wirklich toll. Die Handlung zog mich schnell in ihren Bann und fesselte mich regelrecht. Ich konnte es oft gar nicht abwarten, endlich wieder den CD- bzw. MP3-Player einschalten zu können, um mehr über Annabel und die Sturmrose zu erfahren. Elena Wilms machte diese wirklich schöne, emotionale und mitreißende Geschichte für mich zu einem absolut tollen Hörerlebnis.