Rezension

Schönes Kinderbuch

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Bewertet mit 5 Sternen

Handelnde Personen: 

Vicky findet die Schule ganz langweilig und schläft während der Unterrichte. 
Conrad ist sehr aufmerksam und mag die Fragen stellen. 
Mila mag Bücher und Natur. 

Meine Meinung: 

In letzter Zeit wähle ich öfter Kinderbücher. Bunte Picture und Märchen. 
Das Buch ist bemerkenswert. Es wurde für Kinder ab 8 Jahre empfehlt. Ich stimme zu, weil es gibt einige Doppelseiten keine Bilder haben. 
Selbt Illustrationen sind farbig, bildlich, gute Pause. Sie passen perfekt zur Geschichte. Das Kind kann gut nicht nur im Kopf die Geschichte vorstellen, sondern auch optische Vorstellung haben. 

Das Buch wurde mit sehr leichte Sprache geschriben, das finde ich sehr wichtig, weil, wenn zu viel fremde Wörte gibt, die Kinder sehr schnell Lust verlieren werden. 
Das Buch ist erste in der Reihe. Am Anfange kennen wir mit Personen lernen. Das Buch ist voll von Abenteuer. Hier geht es um Freundschaft, Einsatz, Gute und Böse. 

Ich empfehle das Buch für kleine Bücherwürme!