Rezension

Schönes, kleines Kochbuch

Yummy Books! - Cara Nicoletti

Yummy Books!
von Cara Nicoletti

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: 
50 Rezepte quer durch die Weltliteratur werden von Cara Nicoletti aufgegriffen. Neben den Zutaten und der Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es ein wenig aus dem Leben der Autorin zu erfahren. 
Das Buch ist dabei nicht klassisch nach Art der Speise, sondern nach Altersempfehlung des Buches, aus dem das Gericht stamm, geordnet. 

Meine Meinung: 
Das Buch ist gelungen geschrieben. Die Rezepte entsprechen mal meinem Geschmack mal nicht. Schade finde ich, dass die Vorbereitungs-und Kochzeit des Rezeptes nicht aufgelistet ist, da ich meist nach der mir zur Verfügung stehenden Zeit entscheide. Auch fehlen mir alternative Zutaten, die man nehmen könnte, wenn man mal eine Zutat nicht im Haus hat. 
Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Idee, Gerichte aus Bücher aufzugreifen und nachzukochen, ist einfach super.